Etappe 8 – Hotels: Mirbach – Hillesheim

Hotels der 8. Etappe: Mirbach – Hillesheim

Hotels in Kerpen

Zurzeit keine Einträge für Kerpen

Hillesheim: Hotels in der Umgebung (mehr als 3 km, mit Fahrservice)

Zurzeit keine Einträge für die Umgebung von Mirbach

Hotels der anderen Etappen

Mehr Infos: Die 8. Etappe des Eifelsteigs nach Hillesheim

foto etappe 8 eifelsteig

Auf dem Wanderweg in den Krimiort Hillesheim (mit Krimi – Hotel und Krimiwanderweg u.a.) geht es auf naturnahen, kleinen Pfaden und Wegen durch Waldgebiet.
Eine Besonderheit der Gegend erlebt man im Mühlbach-Tal mit dem Dreimühlen-Wasserfall (siehe rechts). Vorbei an Berndorf erreicht der Wanderer schließlich Hillesheim.

Hotel bei Hillesheim: Einkehren in kleiner, feiner Herberge im historischen Burgdorf Kerpen. Das spätbarocke Bauernhaus war zur Zeit Napoleons die “Mairie”. Es wurde aufwändig restauriert und mit Liebe zum Detail eingerichtet. So entstanden geschmackvolle Zimmer, alle wurden mit ausgesuchtem Mobiliar, hochwertigen Boxspringbetten, TV, WLAN und edlen Tageslichtbädern ausgestattet und in stimmungsvollen Farben gestaltet. Wir bieten geführte Wanderungen & Radtouren. Die Inhaber sind zertifzierte Wanderführer & Reiseleiter.

Gastgeber werden

Für jeden ersten Gastgeber-Eintrag einer Etappe gibt es 50% Nachlass im ersten Jahr. Keine automatische Verlängerung.